Über mich

Mein Name ist Andrea Dönhuber. Ich wurde 1969 in Landshut geboren und wuchs dort auf einem alten Bauernhof auf. 1992 kam mein Sohn zur Welt, 6 Jahre später schloss ich meine Berufsausbildung zur examinierten Altenpflegerin ab. Meine Tätigkeitsbereiche umfassten seither die typische stationäre, die ambulante und ausserklininsche Intensivpflege bis hin zur beschützenden Einrichtung.

Nach vielfachen Fort- und Weiterbildungen bin ich jetzt als Pflegedienst- und stellvertretende Heimleitung tätig. 

Im bildete ich mich paralell als Kriseninterventionsberaterin, Personal- & Businesscoach fort und schloss meine Ausbildung zur zertifizierten Reittherapeutin ab.

Da ich bereits in frühester Kindheit viel Kontakt zu Tieren hatte, besteht dazu ein besonderer Bezug. Meine Überzeugung ist, dass der Kontakt zu Tieren, insbesondere in Krisenzeiten, sehr viel geben kann. Dies kann ich zudem in meiner täglichen Arbeit als Reittherapeutin ebenso sowie ials Pflegedienstleitung sehen.

Zu meinen Hobbys und Interessen zähle ich Hundesport, Laufen, Reiten, Radfahren, manchmal auch einfach im Garten arbeiten, sowie Tiere und Natur im Allgemeinen.

 

Nun wissen SIe doch schon einiges über mich und ich freu mich darauf, auch Sie kennen lernen zu dürfen.

Das Team